DMV-FOX-Ladies Cup 2005 in Bielstein 19.6.2005


Am Freitagabend trafen wir auf der herrlich gelegenen Rennstrecke in Bielstein ein. Für die Damen gab es ein eigenes Fahrerlager. Am Samstag war ein freies Training vorgesehen, dort wurden die Zeiten gemessen und ich konnte die drittschnellste Runde fahren. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut, wir hatten Sonnenschein und ca. 30C. Die Strecke mußte bewässert werden, da durch war es teilweise etwas rutschig. Ich habe dann noch einmal einen Satz neue Bridgestone montieren lassen für maximalen Grip, was sich auch ausgezahlt hat. Am Sonntag fuhren wir morgens unser Pflichttraining und um 13.00 rollten wir an das Startgatter. Es wurde nach der Reihenfolge der Meisterschaft aufgestellt. Ich wählte einen Startplatz weit links um einen möglichst kurzen Weg zu haben. Aus dem Gatter bin ich gut heraus gekommen und ich konnte als Erste in die Kurve einbiegen, gefolgt von Kim Irmgartz. Am Ende der 1. Runde oder zu Beginn der Zweiten zog Stefie Laier an mir vorbei. Ich fuhr dann mein Tempo möglichst kraftsparend wegen der hohen Temperaturen und irgendwie kam gar keiner von hinten, deshalb konnte ich gute und schnelle Spuren fahren und das Rennen als Zweite beenden.
Auch im zweiten Lauf gelang mir der Holeshot und ich zog gleich mal auf und davon. Mit meiner Kondition hatte ich keine Probleme und so drehte ich eine schnelle Runde nach der anderen. Stefie Laier war irgendwo stecken geblieben und hatte einiges an Zeit verloren, sie kam mir immer näher und ich erhöhte noch einmal mein Tempo um meinen Vorsprung nicht zu schnell schmelzen zulassen. Beim überrunden gingen dann noch einmal wertvolle Meter verloren und in der letzten Runde war mein Vorsprung nur noch mini. Auf der Startgeraden kam es dann zum großen Showdown und wir beschleunigten was unsere Bikes hergaben. Nach dem Ziel kamen wir gerade noch vor dem Reifenstapel zum stehen. Honda Fourstrokepower und mein Girliegewicht reichten für 83 Hundertstel Vorsprung und den Gesamtsieg.
Vielen Dank an alle die mich an diesem Wochenende unterstützt haben, insbesondere an Thomas und Martina.