DMV-FOX-Ladies Cup in Dreetz 08./09.4.2006



Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, daß 1. Ladies Cup Rennen wurde gestartet. Ich war sehr gespannt wer den weiten Weg wieder auf sich genommen hatte und es waren fast alle Mädels aus dem Vorjahr wieder am Start. Im freien Training erreichte ich die viertbeste Zeit, eine gute Sekunde hinter Marianne Veenstra, NL und ich war für das Rennen optimistisch, weil ich eine gute Kondition habe und lange schnell fahren kann.
Mein Start zum 1. Lauf war perfekt und ich konnte als Führende die erste Runde beenden. In der 2. Runde überholte mich Steffi Laier und Elien de Winter machte Druck, an einer Spitzkehre bremste ich zu stark und der Motor war aus. Maria Franke fuhr mir ans Hinterrad und ich lag auf der Seite, nachdem ich wieder am fahren war, machte ich mich an die Verfolgung und bremste wieder mein Bike aus, danach war der Abstand zu groß und ich mußte mich mit dem 4. Platz begnügen.

Beim Start zum 2. Lauf bin ich am Gatter vorgerollt und habe dadurch den optimalen Zeitpunkt verpasst. Am Ende der Gerade im Verkehr habe ich überbremst und mein Motor war aus. Elien de Winter, Maria Franke und ich mußten vom letzten Platz die Verfolgung aufnehmen. Elien überholte mich und wurde 3. ich selber konnte noch in der letzten Runde an Maria Franke vorbei gehen und 4. werden. Pechvogel des Wochenendes war Marianne Veenstra, nach der besten Trainingszeit, hatte sie in beiden Läufen technische Probleme und konnte die Rennen nicht beenden. Ich schätze wir haben noch eine spannende Meisterschaft vor uns.