DMV-ARAI-Ladies Cup Dreetz 15.04.2007
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Meisterschaft


Am Freitag sind wir zur Rennstrecke gefahren und wegen des Osterrückreiseverkehrs standen wir natürlich gleich im Stau. 8 Stunden später hatten wir dann einen schönen Platz im Fahrerlager von Dreetz gefunden. Am Samstag war Anmeldung und technische Abnahme, wobei es keine Probleme gab. Beim 1. freien Training fühlte ich mich noch nicht so richtig schnell mit dem Bike und wir haben einiges geändert. Beim Qualitraining war das Set Up gut und ich konnte die drittschnellste Runde in den Sand von Dreetz brennen. Mein Abstand auf Steffi Laier war mit 3,5 sec. noch ok. Maria Franke lag eine sec. vor mir und auf meine Verfolgerinnen hatte ich bereits 4 sec. und mehr Vorsprung, also gute Voraussetzungen.
Meine neue Honda hat reichlich Power und so konnte ich wieder mal als Erste um die erste Kurve donnern. Meine härtesten Verfolgerinnen aus der Quali machten sich gegenseitig das Leben schwer und ich nutzte die Gelegenheit mich aus dem Staub zu machen. Nach wenigen Runden hatte ich einen großen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Marianne Veenstra und ich konnte mein Tempo fahren. Mit einer halben Minute Vorsprung habe ich den 1. Lauf vor Steffi Laier gewonnen und ich und mein ganzes Team waren sehr glücklich.
Auch der Hole Shot des 2. Laufes ging auf mein Konto, diesmal hatte ich aber Steffi gleich im Nacken, die machte ordentlich Druck und überholte mich. Zu Beginn des Rennens wollte ich nicht gleich ein so hohes Tempo anschlagen, daß kann sich zum Rennende hin rächen. Die Strecke hatte schon sehr gelitten und es war nicht immer einfach beim überrunden.
Bei Rennmitte war mein Abstand zu Steffi schon zu groß für einen Angriff und ich konzentrierte mich darauf den 2. Platz sicher ins Ziel zu bringen.
Gesamtzweite liegt über meinen Erwartungen und ich bin happy über meinen gelungenen Saisonstart.

Eure Larissa #24