DMV-FOX-Ladies Cup in Frankenthal u. Kleinhau Mai.2006


Also, erstmal zurück nach Frankenthal, eine klasse Strecke mit vielen Sprüngen technisch sehr anspruchsvoll, am Samstag gab es eine offene Gästeklasse und da habe ich mich eingeschrieben, aber nicht als einzigste und so konnten wir schon mal schauen was geht. Die großen Sprünge hatte ich schnell im Griff und ich freute mich schon auf das Rennen, aber es regnete und ich verzichtete auf den Start, um für den Sonntag fit zu sein.
Am Rennsonntag wurde die Strecke immer besser. Mein Start war ok und ich war nach den ersten Kurven so um den 4. Platz. Steffi Laier lag in Führung. Elien de Winter stürzte in der ersten Runde und ich war 3. hinter meiner Freundin Kim Irmgartz. Auch ihr unterlief Ende der 2. Runde ein Fehler und ich war nun die Zweite, gefolgt von Alex Haupt, welche wieder ordentlich Druck machte. Der 2. Platz ging an mich. Im zweiten Lauf war ich nach dem Start hinter Elien de Winter und konnte sie überholen, aber nach nur einer halben Runde, ging sie wieder an mir vorbei. Sie hatte in einem schnellen Anlieger die innere Spur gefahren und ich konnte den Schwung aus dem Außenanlieger nicht mitnehmen, wir haben gefightet und ich hatte am Ende die Nase vorn. Ich konnte mich mit zwei 2.Plätzen in Tageswertung mich hinter Steffi Laier aufs Treppchen stellen.

Kleinhau - Für dieses WE hatte ich volles Programm. Am Freitagabend war das berühmte Oldie-Flutlichtcross und ich wollte mit einer Honda CR250 Elsinore Baujahr 79 an den Start gehen. Am Donnerstag sind wir angereist und das Wetter war noch halbwegs. Am Freitag habe ich mich dann in die Twinshock bis 43Jahre Klasse eingeschrieben. Ich komme mit dem Bike eigentlich sehr gut zurecht und war im Training auch gut dabei, aber irgendwie hatte Elsi bei dem vielen Wasser keinen Bock mehr. Meine Mechaniker haben nach dem Training noch mal schwer geschraubt, sind aber zu spät fertig geworden und ich musste den 1. Lauf ausfallen lassen. Der 2. Lauf wurde wegen des Wetters nicht gestartet. Dann halt nächstes Jahr.
Am Samstag stand die DAM-Damen Klasse und National 125ccm auf der Tagesordnung. Wetter war wieder sehr regnerisch. In der Damenklasse konnte ich den 1. Lauf klar für mich entscheiden. Im 2. Lauf fuhren wir mit den Anfängern 250 zusammen und auch dieses Rennen konnte ich ohne große Anstrengung gewinnen.
In der Nationalklasse belegte ich zweimal den Dritten. Gewinnen konnte Teamkollege Marvin und so standen wir mal wieder zusammen auf dem Siegerpodest. Team mäßig hatten wir auch eine gute Leistung gezeigt, 6 Starts 4 Siege und 2 mal Dritter, bei dem Wetter.

Am Sonntag beschränkte ich mich dann auf den Ladies Cup, es hatte die ganze Nacht geregnet, aber die Strecke trocknete ab. Mein Startplatz war ok und nach dem Start und einigen Kurven war ich Zweite. Maria Franke verkürzte den Abstand auf mich und konnte mich auch überholen, die Spurenwahl war an diesem Tag sehr wichtig und ich habe mich da etwas schwer getan. Ich konnte Maria folgen, aber meine Kupplung fing an zu rutschen und Elien de Winter holte mich ein.

Sie überholte mich und ich konterte einige Kurven später, ich musste mich aber doch geschlagen geben. In der letzten Runde rutschte mir dann auch noch das Hinterrad weg und ich verlor noch einen Platz an Alex Haupt, wurde also Fünfte. Der 2. Start war gut und beendete die 1. Runde als 2. Elien de Winter und Alex Haupt gingen an mir vorbei und ich war nur noch 4. Die leisteten sich aber auch einen Fahrfehler und ich konnte wieder die 2. Position einnehmen. Maria Franke kam mir immer näher und versuchte mich zu überholen. Wir liefen auf überrundete Fahrerinnen auf und es war nicht immer leicht die richtige Spur zu wählen. Maria schaffte es nicht mehr mich zu überholen. Mit dem 2. Platz im 2. Lauf reichte es noch für den Gesamtdritten. Für die Meisterschaft ist es gut gelaufen. Meine Verfolgerinnen wechseln sich ab.

Vielen Dank an meine vielen Helfer dieses WE, insbesondere Itzig für die Elsi.

Eure Larissa