DMV-FOX-Ladies Cup 2005 in Moorgrund 10.07.2005


In Mooorgrund waren wir in diesem Jahr schon mal zum Training und ich wußte was mich erwartet. Die Strecke ist eher klein, teils über eine Wiese. Was ich nicht genau wußte war, ob mich meine Schweden-Verletzung beim fahren behindert, aber es ging ohne Probleme. Überholen war sehr schwierig und deshalb war ein guter Start schon mal die halbe Miete. Den 1. Start konnte ich gewinnen, Steffi Laier war direkt hinter mir und machte auch gleich ordentlich Druck, ich habe auch versucht dagegen zu halten, was mir aber nur kurze Zeit gelang und ich mußte sie ziehen lassen. Alex Haupt war meine nächste Verfolgering. Ich konnte aber immer einen kleinen Sicherheitsabstand halten, was beim Überrunden wichtig war. Als wir auf eine große Gruppe überrundeter Fahrerinnen aufliefen, war auf einmal, Maria Franke am Step up an mir vorbeigeflogen, ich konnte gerade noch dagegen halten und wieder vorbei gehen. Habe noch einmal forciert und konnte den 2. Platz einfahren. Im 2. Lauf habe ich wieder den Start gewonnen und Steffie Laier überholte mich noch in der 1. Runde, diesmal habe ich aber am Anfang das Tempo gleich angezogen und hatte immer ausreichend Abstand auf meine Verfolger. Mit dem 2. Platz im 2. Lauf wurde ich auch Gesamtzweite und konnte die Position in der Meisterschaft festigen.