15.07. DMV ARAI Ladies Cup Straßbessenbach
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung

Kein leichtes Wochenende für mich. Es war sehr heiß und die Rennen sehr anstrengend. Mein Freund ist am Sonntagmorgen im freien Training der Open DM-Klasse schwer gestürzt und musste ins Krankenhaus. Ich habe versucht so gut wie es geht mich auf meine Rennen zu konzentrieren, was mir aber nicht leicht gefallen ist. Thats racing. Der Veranstalter hatte alles bis in kleinste Detail perfekt organisiert nur leider unser Qualitraining vergessen. Auf Nachfrage im freien Training, wurde das dann schnell zum Zeittraining gemacht. Damit war die Zeitnahme aber überfordert und so wurde letztendlich nach Meisterschaft aufgestellt, was für mich aber nicht von Nachteil ist.

Der Startplatz ist bei der langen bergauf, eh von nicht so großer Bedeutung. Mein erster Start war nicht gut. Meine neue Kupplung hatte viel Grip und das Motorrad ging vorn erstmal hoch. Nach den ersten Kurven war ich Dritte und bei einem Bergabsprung habe ich ein Loch erwischt. Es schlug mir die Hand vom Lenker und beinahe wäre ich gestürzt. Danach hatte ich einen größeren Abstand auf Maria Franke und Steffi Laier. Mein Handgelenk schmerzte und so konzentrierte ich mich darauf den 3. Platz ins Ziel zu bringen.

Beim 2. Start bin ich besser weg gekommen musste mich aber wieder als Dritte hinter Maria und Steffi einreihen. Diesmal konnte ich aber an Maria dran bleiben und sie unter Druck setzen. Im hinteren Teil der Strecke ging ich vorbei. Ich hatte mir schon einen kleinen Vorsprung erarbeitet als das Rennen wegen des Unfalls von Nina Klink abgebrochen wurde, damit war ich Zweite der Tageswertung.