DMV-FOX-Ladies Cup in Triptis 29./30.4.2006


Samstagmorgen traute ich meinen Augen nicht, es begann zu schneien und das Wetter war sehr ungemütlich. Ich hatte mich für ein Jugendrennen eingeschrieben, um noch einmal eine Trainingsmöglichkeit zu haben, auf diese Idee sind natürlich auf die anderen Mädels gekommen und so hatten wir schon einmal ein kleines Vorrennen. Am Sonntag war die Rennzeit 25+2 und ich habe mich Samstag ein wenig zurück gehalten, aber ich konnte noch auf das Siegertreppchen fahren. Irgend jemand hatte dem Sprecher verraten, daß ich mit dem Sieger Alex Büttner befreundet bin, also war Siegerküschen angesagt.
Am Sonntagmorgen habe ich nicht am freien Training teilgenommen, ich hatte ja am Vortag mich auf die Strecke eingeschossen und bis zur Quali änderte sich die Strecke ja auch noch einmal. Beim Zeittraining bin ich als Fünfte auf die Strecke gefahren. In der 2. Runde habe ich schon mal ordentlich Gas gegeben, um eine Basis zu haben. Ab der 3. Runde war soviel Verkehr, daß ich keine schnelle Zeit mehr fahren konnte, bei den anderen, war das aber auch so. Die viertschnellste Zeit war auch ok und ich konnte mir einen sehr guten Startplatz aussuchen. Am Gatter konnte ich den Starter sehen und ich bin super aus dem Gatter gekommen. Ich war mit als erste an der Kurve. Steffi Laier kam von links und ich musste hart bremsen, konnte mich aber gut einreihen. In der nächsten Kurve musste ich noch einen Platz an Marielle de Mol abgeben. Marielle fuhr ein sehr starckes Rennen und ich fand keinen Weg sie zu überholen. Alex Haupt hatte uns zum Rennende eingeholt und ich mußte wieder etwas schneller fahren um nicht selbst überholt zu werden. In der letzten Runde unterlief Marielle ein kleiner Fehler und den nutzte ich sofort um auf den zweiten Platz zu kommen.
Der Start zum 2. Lauf war auch OK und ich ging als Dritte ins Rennen gefolgt von Maria Franke und Elien de Winter. Das Feld wurde von Steffi Laier und Alex Haupt angeführt und die fuhren am Anfang so schnell, daß ich über meine Verhältnisse hätte fahren müssen um daran zu bleiben. Ich fuhr mein Tempo und legte zur Rennmitte noch ein wenig zu, hatte auch ein schönen Vorsprung auf Maria, aber in der vorletzten Runde machte ich beim Überrunden einen Fehler und mein Vorsprung war weg. Ich konnte den dritten Platz aber ins Ziel bringen. Ich wurde 2. in der Tageswertung und verbesserte mich auf den 2. Meisterschaftsplatz. Also, ein gutes Wochenende. Vielen Dank auch an den MSC Triptis und Fam. Haupt, die Veranstaltung war sehr gut organisiert und wir hatten viel Spass.