FIM WOMANS WORLD CUP LIEROP/NL 02.09.2007
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung
Endstand

Das große Finale am Wochenende in Lierop ist nicht gut für mich verlaufen. Vor dem Rennen war ich noch recht optimistisch, weil meine Vorbereitung im Sand gut verlaufen war und meine Konkurrentinnen einige Probleme hatten, aber wie so oft sind Training und Rennen, zwei Paar verschiedene Schuhe.

Am Samstag war die Bahn natürlich noch schön glatt und leicht zu fahren. Dies änderte sich aber sehr schnell. Wir hatten zwei freie Trainings und um 18.00 Uhr unser Zeittraining. Ich habe mich auf meinem Bike nicht wohl gefüllt, konnte aber noch die 4. beste Trainingszeit erreichen. Auf Katherine Prum hatte ich aber schon einen Rückstand von 6 sec., war aber immerhin noch schneller wie Livia Lancelot und Maria Franke.

Abends haben wir noch die Gabel aus dem Trainingsbike ins Rennmotorrad gewechselt. Sonntag im Warm Up, hatte ich große Probleme mit dem Set Up und kam überhaupt nicht mehr mit der Strecke zurecht. Auch das Verstellen des Dämpfers brachte nicht den gewünschten Erfolg und ich verlor die Nerven.

Der Startplatz den ich gewählt hatte, war nicht gut. Der Grip war schlecht und der Weg zu lang. Aus dem Gatter bin ich nicht gut heraus gekommen und wurde im Mittelfeld eingeklemmt, konnte mich aber schnell durchsetzen. Kurz vor Ende der ersten Runde überholte mich K.Prumm und ich war 7. konnte auch das Tempo der Gruppe vor mir mitgehen. Einmal musste ich vom Bike, was aber auch L.Lancelot passierte und ich beendete das Rennen als Sechste.

Beim 2. Rennen des Tages war die Strecke schon extrem ausgefahren. Mein Start war etwas besser, aber zur Rennmitte musste ich den Kopf wieder in den holländischen Sand stecken. In der Sprungkombination verlor ich die Kontrolle und kam mit einer anderen Fahrerin zu Fall. Es dauerte einige Zeit bis ich wieder auf dem Bike war, zum Glück war der Motor noch an und ich war nur auf den 10. zurück gefallen. An Sandra Adriansson konnte ich wieder vorbei gehen, mehr war nicht mehr möglich und am Ende des Rennens wurde ich als Neunte abgewuncken. In der Tageswertung belegte ich den siebten Platz und in der Meisterschaft wurde ich Vierte.

Eure Larissa