FIM WOMANS WORLD CUP TEUTSCHENTHAL 13.05.2007
Qualifikation
1. Lauf
2. Lauf
Tageswertung
PICS

Wir sind bereits am Donnerstag angereist und haben einen schönen Standplatz im Fahrerlager bekommen. Am Freitag habe ich mich eingeschrieben und wir haben die Motorräder abnehmen lassen, es gab keine Probleme, außer mit dem Wind. Es war teilweise richtig stürmisch und es sind etliche Sachen, Markisen und Vorzelte durch die Gegend geflogen.
Aus diesem Grund wurden die Trainings am Samstagmorgen gestrichen. Im ersten freien Training war die Strecke noch etwas matschig. Wir haben die Gabel ein wenig härter eingestellt und ich habe verschiedene Spuren ausprobiert. Das Zeittraining war erst gegen 18.00 Uhr, aber die Bodenverhältnisse, waren dann top. Meine erste Trainingszeit war schon sehr gut und ich lag lange auf dem 2. Platz, bin dann etwas zurück gefallen. Zur Trainingsmitte habe ich noch einen Versuch gestartet und meine Zeit war trotz einer kleinen Behinderung sehr gut.
Mit transponder gemessenen 2,17.159, war ich 13min vor Trainingsende die Schnellste, was sich auch nicht mehr änderte. Anschließend ging es zum Interview, was nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist. Ich in der Mitte zwischen Katherine Prum und Steffi Laier. Eigentlich ist mein Englisch nicht so schlecht, aber ich war sehr aufgeregt und dann fällt einem nichts mehr ein. Die vielen Fotografen und das Blitzlicht, dass ist echt heftig, aber da muss man durch. Abends war Vorstellung der Ladies Cup Teilnehmerinnen im Festzelt, dort bin ich aber nicht lang geblieben, damit ich am nächsten Morgen fit war. Um 8.oo war freies Training, die Strecke war trotz Regen ok und alles war im grünen Bereich.

Um 11.00 mussten wir im Vorstart sein. Mein Bike stand, dank Trainingsbestzeit, ganz vorn und da wurde mir noch einmal bewusst, dass gleich das für mich wichtigste Rennen der Saison gestartet wird. Ich war schon etwas aufgeregt. Ich habe mich für den Startplatz ganz rechts entschieden und als die 15sec. Tafel gezeigt wurde, habe ich mich nur noch auf das Rennen konzentriert. Nach alt bewährtem Prinzip habe ich gut reagiert und dann die Honda bis zur ersten Kurve fliegen lassen. Die Führung konnte ich ca. 5 Runden halten, dann konnte mich Katherine Prum überholen.
Sie versuchte sich abzusetzen und ich versuchte ihr zu folgen. Katherine Prum machte einen Fehler und ich zog wieder vorbei, hatte dann einen Vorsprung von ca. 8-9sec. Beim überrunden vor der Helferbox lief es dann einmal gar nicht gut und mein Vorsprung war dahin. Ich habe noch einmal wirklich alles gegeben. Die Fans haben mich toll unterstütz, als ich die "Motorsäge" hörte musste ich unter dem Helm lachen, es war klasse. Die letzte Runde war unglaublich schwierig, keine Fehler machen und trotzdem den Vorsprung halten, aber ich habe es geschafft und den Laufsieg geholt. Als ich an unserem Wohnmobil ankam war mega was los. Viel Zeit zum erholen war nicht, der 2. Lauf wurde bereits um 2 Uhr gestartet. Ich habe wieder den gleichen Startplatz gewählt und bin auch wieder gut weggekommen, aber ich habe etwas zu früh das Gas zugedreht und Maria Franke konnte mich außen überholen, am Zieltable war ich Zweite. Im ersten Lauf habe ich viel Kondition verbraucht und die Strecke hatte durch die MX1 und 2 Rennen auch schon viel gelitten, was für mich ein etwas größerer Nachteil ist.

Ich habe mich darauf konzentriert ein weiteres fehlerfreies Rennen abzuliefern um aufs Podest zu kommen und kräftig in der Meisterschaft zu punkten, was mir auch gelungen ist. Der 4. Platz im 2. Lauf reichte für den Gesamtsieg und ich war, ich bin überglücklich. Im Anschluss an das Rennen ging es gleich zur Siegerehrung.



Dort gab es das volle Programm Pokale, Blumen, WM-Leader-Tafel, Sektdusche und deutsche Nationalhymne und das vor so vielen Zuschauern, es war unglaublich. Danke an alle Fans die mich so toll angefeuert haben und an alle die mich unterstützen.

Eure Larissa