Saison 2003
In der DAM-Meisterschaft läuft es echt toll. Ich habe schon einen schönen Vorsprung. 1. Lauf Meckbach 5. Platz war mein schlechtestes Ergebniss, sonst war ich immer unter den Ersten Drei (Meisterschaft). Wie sagt doch ein altes Sprichwort, wenn die Jungs sich streiten, freut sich das Mädchen.

Zum letzten Rennen in Wißkirchen bin ich mit 14 Pkt. Vorsprung auf Alexander angereist. Eigentlich sah es gut aus, aber in der 1. Kurve nahm das Schicksal seinen Lauf. Kevin und ich sind als erste durch die Startkurve gefahren. Kevin rutschte innen weg und riss mich mit um. Ich fuhr als letzte dem Feld hinterher. Auf dem 4. Platz, hinter Oliver Heutz war die Zeit abgelaufen und mein Vorsprung auf 7. Pkt oder mindestens 3. Pl. im 2. Lauf geschmolzen.
Nach dem Start zum 2. Lauf lag ich auf dem benötigten 3. Platz hinter Alex und Kevin. Von hinten machte Stephan Hilden Druck und anstatt wie in den vorherigen 15 Rennen oder 30 Rennläufen hinter mir herzufahren und sich abhängen zu lassen, musste er mich an diesem für mich so wichtigen Tag unbedingt überholen. Zu dem Überholmanöver möchte ich nichts sagen, aber wir lagen dann beide im Dreck und meine Kupplung brach ab. Ich war dann ca. Siebte und daher wir schon einige Runden gefahren waren musste ich mächtig Gas geben was zur Folge hatte, das ich die Kontrolle am kleinen Table auf der Gegengeraden verlor. Beim Einschlag klappte mein Helmschild herunter und Marvins Vater musste es erst wieder hochbiegen. Selbstverständlich gebe ich nie auf und ich fuhr das Rennen noch zu Ende, aber die Meisterschaft habe ich verloren.

Immerhin bin ich Vizemeisterin in meinem ersten Großradjahr geworden und darüber freue ich mich auch sehr und im nächsten Jahr...

WMA CycleranchUSA Ende des Jahres habe ich noch an einem MX-Rennen in Texas teilgenommen zum Bericht.