Saison 2004

In diesem Jahr fahre ich die DM und beim Junior Cup. Wenn ich noch Zeit habe werde ich bei einigen DAM-Rennen an den Start gehen.

Bei meinem ersten DM-Lauf in Mölln habe ich nach gutem Start im ersten Lauf einen 11. und im 2. Lauf einen 9. Platz belegt. das reicht in der der Gesamtwertung für den 10. Gesamtrang.

125erGrevenbroich Ostern
In Grevenbroich bin ich das erste Mal in der Damenklasse gestartet. Für dieses Sandrennen hatte ich eine 125ccm Honda mit extra kurzem Stossdämpfer. Eigentlich sollte ich damit in Aufenau schon mal trainieren. Wegen des schlechten Wetters, war dies jedoch nicht möglich und so bin ich die ersten Meter mit einer 125er im Damentraining gefahren.Mein Teamchef kennt die Abstimmung meiner 85er aber sehr gut und so war an der 125er schon alles perfekt für mich eingestellt.
Im Training lief es auch schon recht flott, bis auf den großen Table und den Step up alles gesprungen. Der Start zum 1. Lauf war ok und ich konnte mich auf den 3. Platz vorfahren und auch im 2. Lauf bin ich auf den 3. Platz gelandet. Weil Leier und Skytte nicht in die Meisterschaft eingeschrieben sind bin ich sogar Meisterschaftsführende. Am Sonntag bin ich dann mit der 85er gefahren. Leider starten nicht mehr so viele Fahrer in der DAM. Nachdem sich Alex wegen eines Sturzes verabschiedet hatte war der Weg frei für 2 Laufsiege und die Meisterschaftsführung. Leider kann ich nicht alle Rennen wegen des Junior Cup fahren, also bleibts noch spannend um die Meisterschaft.

DM 80 Süd - Beim Rennen in Euskirchen hatte ich im Finale einen super Start und ich konnte einige Runden das Feld anführen. Einen 4. Platz konnte ich einfahren und ordentlich Punkte sammeln. Leider ist mir zum Schluß auf der Geraden der Gang rausgesprungen und Claas konnte sich den 3. Platz noch holen.

DAM 85 Kassel/Spessart - Freud und Leid liegen dicht bei einander. Im 1. Lauf Start/Zielsieg besser geht es nicht. Im 2. Lauf mit dem Fuß an einem Pfosten angeschlagen. Ein oder zwei Zehen gebrochen und mindesten 2 Wochen Pause oder mehr, aber ich hoffe in Wisskirchen wieder am Start zu sein.
DAM 85 Wisskirchen - da bin ich wieder. So richtig klasse geht es mit meinem Zeh noch nicht. Am Samstag bin ich mit der 125ccm in der Damenklase gestartet. Das war nicht leicht für mich, ich bin einmal weggerutscht und musste mich links abstützen, war ziemlich heftig. Zwei 5. Plätze in der Damenklasse sind o.k. Am Sonntag mit der leichten und softer gefederten 80er gings dann auch gleich viel besser. Nach gutem Start konnte ich den 2. Platz einfahren. Im 2. Lauf bin ich gestürtzt und habe den Lenker in die Rippen gekriegt. Dauerte einige Zeit bis ich wieder im Sattel war. Ich hab dann nochmal ordentlich Gas gegeben und konnte noch einige Punkte holen. In der letzten Runde bin ich noch an Marvin vorbei gegangen, der hatte keine Vorderradbremse mehr und war ein leichtes Opfer, dieser Punkt hat mir noch den letzen Pokal eingebracht.
Bei der 80DM-Nord konnte ich immer in die Punkte fahren und habe mich für die Endläufe qualifiziert. Bei der DAM-Meisterschaft war ich immer unter den ersten Drei. In Schaafheim hatte ich vorn einen Platten, aber ich konnte noch den 3. Platz ins Ziel retten. Der 2. Lauf ging dann wieder an mich und das reichte für den Gesamtsieg. In Meckbach hatte ich nicht soviel Glück, wieder der Reifen vorn ohne Luft, diesmal aber zu Beginn des Rennens und ich musste aufgeben. 2. Lauf wieder gewonnen vor Marvin. In der Meisterschaft bin ich jetzt Fünfte.
Junior Cup Aichwald - Das Wetter war sehr wechselhaft und in der Qualifikation habe ich es vermasselt. Die 1. Runde bin ich auf Sicherheit gefahren um mir die Strecke anzuschauen, daß war meine schnellste Runde und ein Fehler. Am Motorrad klebte soviel Dreck, eine schnelle Runde war nicht mehr möglich - C-Finale. Im Rennen waren die Bedingungen auch nicht besser und ich bin nach der 1. Runde rausgefahren weil nichts mehr ging. Nach 2 Runden wurde das Rennen abgebrochen.

DAM Ohlenberg - Unter schwierigen Bedingungen ist es mir gelungen meinen 1. Damen Gesamtsieg einzufahren. Ich bin mit einer CRF250 gefahren, die Maschine mit ihrem 4Takt Motor war genau das richtige für den rutschigen Boden. Eigentlich bin ich etwas zu klein, aber beim Matschrennen sollte man ja eh nicht am Boden liegen. Ich habe keine Fahrfehler gemacht und konnte deshalb mich ganz vorn plazieren.
Ladies MX Sugo Ende Oktober wurde ich nach Japan eingeladen zum Bericht.